Gasthof & Pension Zur Eiche Profen

Blog

Glasarche 3 in der Elsteraue

Zwischen den Landesgrenzen: 4. Juli bis 8. August 2016

Glasarche 3, Elsteraue, Profen, Kunst, Ausstellung, Zeitz

Anfang Juli reiste die Glasarche 3 auf ihrer Expedition in die Elsteraue, eine junge Gemeinde im Dreiländereck zwischen Zeitz (Sachsen-Anhalt) im Südwesten, Meuselwitz (Thüringen) im Osten und Pegau (Sachsen) im Norden.

Wunderschönes Auenland entdecken

Glasarche 3, Elsteraue, Profen, Kunst, Ausstellung, Zeitz

Zu bieten hatte der Hafen dabei einiges – vor allem die wunderschöne Auenlandschaft der Weißen Elster und zahlreiche Kopfweidenbestände entlang des Elsterradweges. Zwischen Predel und Profen ging das gläserne Boot in Höhe der Eisackbrücke bis Anfang August vor Anker.

Von Gottesdienst bis Naturschutztag

Glasarche 3, Elsteraue, Profen, Kunst, Ausstellung, Zeitz

Besucher erlebten während des knapp fünfwöchigen Aufenthaltes der Glasarche einen bunten Veranstaltungsmix rund um das Thema Natur- und Kulturschutz.

Textquelle: Glasarche 3

<< Go back to the previous page

Tags : glasarche 3 elsteraue profen ausstellung kunst tümpel predel

We use our own or third party cookies to improve your web browsing experience. If you continue to browse we consider that you accept their use.  Accept  More information